COACHING UND TRAINING

"Konflikte sind in der Zusammenarbeit unvermeidbar - wichtig ist, richtig damit umzugehen, die Ursachen zu verstehen und konstruktiv die Situation anzugehen. Nur wer außerhalb seiner Komfortzone ist, kann wirklich Neues dazulernen.“

Business Coaching

BUSINESS-COACHING

„Jeder Mensch ist einzigartig. Die Weiterentwicklung von individuellen Stärken und Eigenschaften ist allein durch den Besuch von Seminaren nicht zielführend!“

  • Geschäftsführer, Führungskräfte und Fachkräfte mit Potential begleite ich bei beruflichen Herausforderungen durch individuelles Einzelcoaching im Beruf.
  • Konfliktcoaching
  • Entscheidungscoaching
  • Persönlichkeitsentwicklung
Training und Workshop

© Rido - stock.adobe.com

TRAININGS UND WORKSHOPS

"Ihre Mitarbeiter wissen und können viel mehr, als sie in der Praxis umsetzen. Dieses Potential zu nutzen, hat eine unglaubliche Schlagkraft!"

Ich nutze Workshops dazu, das Wissen der eigenen Mitarbeiter hervorzuholen und gemeinsam zu erarbeiten, wie die vorgegebene Strategie umgesetzt werden muss, um den maximalen Erfolg zu haben. Denn was selbst mitentwickelt wurde, ist deutlich stärker als ein vorgegebenes Ziel. Diese höchste Form von Commitment erzeugt Verantwortung für das Erreichte.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN:

EDORA Gewürze Eduard Dornberg GmbH & Co. KG
Sehr gut strukturiertes Seminar mit aktuellen Inhalten, praxisnah, sehr gut erklärt. Prädikat: wertvoll!

Olav Dornberg
Geschäftsführer EDORA Gewürze Eduard Dornberg GmbH & Co. KG
ITM Power Gmb
Meine Erwartungen zu diesem Seminar wurden mehr als erfüllt. Herr Peters hat in kurzer Zeit Themen, mit denen Führungskräfte täglich kämpfen, sehr gut dargestellt und anschauliche Lösungsansätze für Konflikte vorgestellt.
Ich werde an weiteren Seminaren mit Herrn Peters teilzunehmen, da ich seine Kompetenz schätze und er die Lerninhalte anschaulich vermittelt.

Calum McConnell
Geschäftsführer (Managing Director) ITM Power GmbH
Key Account Manager Hamelin GmbH
Kompetenter Coach mit fundierter Erfahrung, der sehr gut auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen ist und lösungsorientiert an Problemstellen ansetzt, um diese gemeinsam zu bearbeiten.

Seyed Panah
Key Account Manager Hamelin GmbH
Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin
… ich fand es ganz besonders gut, dass das Coaching absolut personalisiert war und eben perfekt auf meine aktuelle Situation und Bedürfnisse zugeschnitten war. Keine Standard-Lehrfloskeln, sondern praxisnah und vor allem anschaulich mit Bildern erklärt.

Katrin Komander
Koordination Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin
Manager digacon GmbH
…. besonders haben mich die unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven inspiriert, die Herr Peters sehr geschickt miteinander verbunden hat, so dass die Seminargruppe am Ende ein gemeinsames Bild auf das Thema Führung entwickeln konnte. Der professionelle Umgang auf Augenhöhe und die individuellen Tipps von Herrn Peters haben mir sehr gut gefallen.

Patrick Schier
Manager digacon GmbH
irektorin Marketing cosmondial GmbH & Co. KG
Mit seiner aufmerksamen Art und viel Einfühlungsvermögen schafft es Udo Peters, zusammen mit den Teilnehmern hilfreiche und gut umsetzbare Lösungsmöglichkeiten für heikle Situationen zu entwickeln.
Vielen Dank.

Silke Becker
Direktorin Marketing cosmondial GmbH & Co. KG